Aus den Tagebüchern einer Hexe ...

Witches Diaries, Hexentagebücher Teil 1

Bibliografische Angaben :
Titel : Witches Diaries, Hexentagebüchern Teil 1
Autorin : Sabine Claudia
ISBN : 9781980676287
Preis : 7,38 €


Kurzbeschreibung
Copyright : Sabine Claudia
 
Hexen. Gibt es die überhaupt noch? Sind die nicht nach dem Mittelalter und den Hexenverbrennungen von der Bildfläche verschwunden? Magie. Gibt es die wirklich? Funktioniert sie? In diesem Buch wird von dem Alltag einer heutigen Hexe erzählt. Es werden häufig gehörte Klischees, die auch heute noch viele Menschen haben, erklärt und aufgelöst.

Zitat von Seite 29
"Ich zauderte, wusste ganz genau, was die nächsten Schritte waren, die ich zu tun hatte und überlegte, ganz in alter menschlicher Kleinlichkeit, hundert verschiedene Wege, die ich nicht gehen wollte und kam zu keiner zündenden Idee, meine Aufgabe zu bewältigen."

 Rezension

Das Cover hat mir wirklich nicht gefallen, doch wenn ich eins in meiner Zeit als Blogger gelernt habe, sollte man bei Büchern nicht (nur) auf den äußerlichen Eindruck machen. Leider hat das Buch innen einige Rechtschreibungs- , Zeichensetzungs- und Grammatikfehler.

Das Buch war für mich positiv überraschend. Ich habe dadurch eine etwas andere Glaubensrichtung kennengelernt.  Es wird vieles erklärt, allerdings wird mir leider manchmal etwas zu wenig erklärt, hie hätte ich mir mehr Details gewünscht. Das Buch hat mehrere in sich geschlossene Kapitel und hat einige praktische Erfahrungen, die wirklich interessant sind.

Es gibt viele Erklärungen zu unterschiedlichen Themen. Über Wesenheiten, die erklärt werden, von Geistern bis hin zu Dämonen. Auch hier hätte ich mir mehr Erklärungen gewünscht.

Es wird auch erklärt, ob Hexen grundsätzlich böse sind, und ob Hexen überhaupt Menschen sind, welche Auswirkungen die aktuelle Techniken auf die Magie hat und viel mehr. Hier gibt es viele Erklärungen und wirklich interessante Schilderungen.

Fazit : 🌑🌑🌑🌓 (3,5 von 5 Monden)
Insgesamt ein schönes Buch mit vielen interessanten Erklärungen von völlig verschiedenen Themengebieten der Magie. Tolle Ausführungen der Autorin, allerdings einige Fehler. Trotzdem absolut empfehlenswert für Leute, die mehr über moderne Hexen erfahren möchte.


Hier geht es zur Webseite der Glaubensrichtung, über die das Buch berichtet.
Hier gibt es weitere Informationen und Details zum Buch.
Kaufen könnt ihr das Buch auf Amazon.
Folgen könnt ihr mir über Bloglovin (oben) oder per Mail (auch oben), sonst auch über Google (im Menü auf der Startseite).

Kommentare