Packender Psychothriller mit krassem Thema


Was ihr nicht seht

Bibliografische Angaben :
Titel : Was ihr nicht seht
Autorin : Nuala Ellwood
Verlag : Wilhelm Goldmann Verlag in der Verlagsgruppe Random House
ISBN : 978-3-442-20548-6
Preis : 12 €

Kurzbeschreibung

Copyright : VG Random House
Kate  war als Kriegsreporterin in vielen bekämpften Regionen. Weil ihre Mutter gestorben ist, kehrt sie zurück in ihren Heimatort Herne Bay. Doch dort wird sie mit mehr Problemen konfrontiert, als sie anfangs noch glaubt. Ihre Schwester ist Alkoholikerin geworden, sie sieht einen Jungen, den kein anderer sieht, sie glaubt, dass eine Frau vergewaltigt wird und wird schließlich verhaftet. Wie kommt sie da wieder raus ? Und wie kann sie dem Jungen helfen ? Und dann plagen sie da noch diese Albträume. Was soll sie tun ?

Zitat von Seite 16
 "Ich stelle den Becher zurück auf den Tisch und richte mich in meinem Stuhl auf. Ich muss aufhören, die Gedanken schweifen zu lassen. Ich muss wachsam sein, vorsichtig. Jedes Wort,das ich hier von mir gebe, kann gegen mich verwendet werden."

 Rezension

Das Cover und die Aufmachung des Buches hat mich überzeugt. Ich finde es, durch die ausgestanzten Buchstaben sehr schön. Auch das Cover ist sehr schön gestaltet worden. Auch der Klappentext passt zum Buch und weckt nicht zu viele Hoffnungen.

Kate scheut als Kriegsreporterin kein Risiko. Dann kommt sie in ihre Heimatstadt Herne Bay zurück und sieht viele Probleme. Ihre Schwester ist Alkoholikerin geworden, weil sie die Trauer nach dem Tod ihres Vaters, dem Verschwinden ihrer Tochter und dem Tod ihrer Mutter, nicht verarbeiten kann. Dann sieht sie noch Dinge, die sonst keiner sieht. Das klingt allein schon sehr spannend und 100 % wie ein Psychothriller, aber dieser Psychothriller ist noch besser als das. Der Inhalt ist wirklich gut recherchiert und in sich schlüssig. TOP!

Foto : Somchai Kongkamsri
Die Geschichte spielt größtenteils in Herne Bay. Ich finde, dass Thriller in Kleinstädten sowieso besser funktionieren, deshalb gute Auswahl ! Ich finde, Herne Bay war für die Geschichte sehr wichtig. Auch die Orte sind gut durchdacht, da sie wirklich unterschiedlich sind und das wichtig dafür ist, die Spannung zu heben. Leider haben mir ab und an die Beschreibungen gefehlt, dass ist aber nicht so schlimm (bei diesem Buch). Allerdings sind die Kriegsgebiete gut beschrieben.

Die Protagonistinnen sind Kate und ihre Schwester Sally. Die Geschichte wird abwechselnd aus beiden Perspektiven erzählt, was wirklich interessant ist. Aus beiden Perspektiven sieht man völlig unterschiedliche Sichten auf die Welt und das Leben.

Das Buch ist noch spannender als erwartet und wirklich gut. Der Schreibstil der Autorin ist wirklich gut uns spannend. Allerdings hier doch ein Kritikpunkt : Aufgrund der vielen Zeitsprünge war ich teilweise wirklich irritiert, die Angaben nach der Kapitelzahl helfen da teilweise auch nicht weiter.

Fazit : 🌑🌑🌑🌑🌓 (4,5 Monde)
Insgesamt ist das Buch ein wirklich guter Psychothriller. Das Buch bleibt durchgehend spannend und hält viele überraschende Ereignisse & Wendungen bereit. Die  Protagonistinnen sind spannend und interessant. Das Buch hat viele wichtige und krasse Themen.


Vielen Dank an das Random House Bloggerportal für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares!

Mehr Informationen zum Buch & eine Leseprobe findet ihr hier !
Kaufen könnt ihr das Buch hier oder in jedem Buchladen oder Online - Buchshop!




Ich würde mich freuen, wenn ihr mir folgt. Das könnt ihr entweder oben tun oder im Menü auf der Startseite.




 
 

Kommentare