Dieses Buch bleibt im Regal #3

Eine Aktion von Damaris liest.
Es ist wieder Zeit. Es ist der 15. Mai, also der 15. eines Monats und es gibt eine neue Runde von "Dieses Buch bleibt im Regal". Ich freue mich jedes Mal auf die Runden, weiß aber, dass ich mich immer nur schwer entscheiden kann. Wenn ihr mehr zur Aktion erfahren wollt, schaut euch gerne meine alten Beiträge an oder besucht den Blog von Damaris Liest.


Dieses Mal habe ich mich für das Buch "Die Schattensurfer" von Hubert Wiest entschieden.  An diesem Buch hat mir so vieles wirklich gut gefallen, allerdings ist das Buch relativ unbekannt (vielleicht weil es ein Indie ist). Fangen wir erst einmal beim Schreibstil an. Dieser ist wirklich, wirklich, wirklich gut und die Spannung ist wirklich immer da. Es gibt kaum Stellen, wo das Buch nicht spannend ist. Das Buch hat das Genre Dystopie voll und ganz erfüllt und meine Erwartungen übertroffen. Auch die Covergestaltung fand ich sehr schön. Alles in allem wirklich empfehlenswert.


Zu meiner vollständigen Rezension geht es hier.





Liebe Blogger, dies ist eine Mitmachaktion von Damaris liest. Du möchtest ebenfalls ein besonderes Buch, das niemals aus deinem Regal auszieht, auf deinem Blog vorstellen und es damit deinen Lesern empfehlen? Dann ...

SEI DABEI!
(die Aktion findet jeweils am 15. des Monats statt)
  • Verwende das Dieses Buch bleibt im Regal-Banner, und verweise damit auf den Ursprungsblog, damit die Aktion Wiedererkennungswert hat.
  • Wenn du magst, hinterlasse mir hier deinen Beitragslink als Kommentar, dann können interessierte Leser und ich zum Stöbern kommen.
  • Mach mit oder auch mal nicht. Am Aktionstag oder später (du hast immer einen ganzen Monat Zeit, bevor die nächste Runde startet) - ganz egal. Die Aktion ist jedes Mal freiwillig. Sie soll gemeinsam Spaß machen und ggf. den Austausch anregen.


Ich würde mich freuen, wenn ihr mir folgt. Gerne könnt ihr mir unauffällig per Mail (oben, "Abonnieren" - Button) oder Feed folgen, oder es für mich und meine Statistik sichtbar machen. Das geht oben über den Bloglovin - Button oder im Menü auf der Startseite über Google.  
   












Kommentare

  1. Hey Martin,

    dieses Buch habe ich tatsächlich schon einmal gesehen, allerdings habe ich es nicht gelesen. Ich kenne aber ein anderes Buch von Hubert Wiest: Monstärker und der Kristall des Zweifels. Es handelt sich bei diesem Buch um einen Kinderroman. Mir hat dieser sehr gut gefallen, ich kann es dir also wärmstens empfehlen. In meinen Augen ist es auch für ältere Leser lesenswert. "Die Schattensurfer" habe ich mir bisher nicht näher angeschaut. Werde ich nun aber auf jeden Fall tun. Da es dir so gut gefallen hat, ist es ja vielleicht auch was für mich. :)

    Viele liebe Grüße und noch ein schönes Pfingstwochenende
    Corinna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Corinna,

      das war das erste Buch, was ich von Hubert Wiest gelesen habe, allerdings möchte ich jetzt noch mehr lesen. Und für dich lohnt sich ein genaueres Anschauen bestimmt, denn ich kann das Buch wirklich sehr empfehlen.
      Viele Grüße,
      Martin

      Löschen
  2. Hallo Martin,
    "Die Schattensurfer" habe ich noch nie gesehen und hätte das Buch (alleine vom Cover her) jetzt auch nicht ins Genre Dystopie gesteckt. Vielleicht hätte ich eher ein Jugenddrama im Skatermillieu erwartet? Ich weiß nicht. Auf jeden Fall klingt es super, was du schreibst. Auch ich habe unter den Indie-Büchern schon richtige geniale Romane entdeckt. Danke für den Tipp!
    Viele Grüße,
    Damaris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Damaris,
      das Cover lässt einen wirklich nicht auf das Genre Dystopie schließen, aber das Buch ist wirklich gut. Ich habe jetzt noch nicht so viele Indis gelesen, aber die, die ich gelesen habe, fand ich wirklich gut.

      Viele Grüße,
      Martin

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Wenn du einen Kommentar schreibst, erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Daten gespeichert und verarbeitet werden.