Wächter der Erinnerungen - Das Band der Freundschaft

Heute meine erste Indiebook bzw. Selbfpublisher - Rezension auf diesem Blog. Das Buch : "Die Wächter der Erinnerungen - Das Band der Freundschaft" von Simon Geraedts.

Bibliografische Angaben:
Titel: Wächter der Erinnerungen - Das Band der Freundschaft
Autor: Simon Geraedts
ISBN:  9781503064409
Preis: 7,99 €

Kurzbeschreibung
Kevin Dorner hat seine Mutter bei einem tragischen Unfall verloren. Weil er danach in den Pausen alleine ist, wird er von Alexander gemobbt. Als Daniel Kevin dann verteidigt, wird nicht nur Alexander von der Schule geschmissen, auch für Daniel ändert sich einiges. Daniel erfährt, dass Kevin ein Wächter ist. Dann blendet Daniel alles, was damit zu tun hat aus, bis nach sieben Jahren Kevin in einer Nacht zu ihm nach Hause kommt.

Zitat von Seite 27
 "Ich betrachtete den fernen Hügel, auf dem die alten Birken aufragten; ich glaubte zu wissen, wo ich Kevin finden würde. Nach beinah sieben Jahren schlug ich erstmals wieder den Weg zum Wald ein, wohl wissend, dass dies der direkte Weg zu meiner Vergangenheit war"

Rezension

Den Titel finde ich, im Gegensatz zum Klappentext, sehr ansprechend. Der Titel ist gut gewählt & passt zur Geschichte. Der Klappentext passt dagegen nicht wirklich zur Geschichte und setzt einen völlig falschen Fokus, finde ich.
Das Cover hätte ansprechender gestaltet werden können und auch die Schriftart hätte besser gewählt werden können, jedoch berücksichtige ich hier, dass das Buch ein Indie ist.

Die Handlung ist relativ spannend. Leider ist in diesem Buch der Fokus auf die Handlung gesetzt. Es hätte dem Buch & der Geschichte nicht geschadet, ein bisschen mehr Gefühl einzubringen.

Die Geschichte spielt in dem Ort Bad Kallingen. Dieser hätte teilweise wirklich besser beschrieben werden können, genau wie die Schauplätze. Zwar sollte hier nicht zu viel Beschreibung sein, aber ein wenig mehr fände ich wirklich besser.

Nun zum Protagonisten. Dieser ist in diesem Buch nicht, wie man es vom Klappentext erwartet hätte, Kevin, sondern ganz eindeutig Daniel. Ich hätte mir vor allem bei dem Protagonisten, als auch bei einigen (Neben-)figuren mehr Beschreibung gewünscht.
Bild unterliegt der CC0 - Lizenz

Der Schreibstil ist relativ gut, manchmal ist mir der Schreibstil aber ein wenig zu kompliziert. In einigen Fällen konnte ich dem Text aufgrund des Schreibstils sogar nicht ganz folgen ! Die Spannung im Buch ist ganz okay, ich hätte mir etwas mehr gewünscht, aber es reicht hier aus.


Fazit : 🌑🌑🌑🌓(3,5 Monde)

Das Buch lässt sich lesen, hat einen interessanten Protagonisten, der aber zu wenig beschrieben wird und Schauplätze, die zu wenig beschrieben werden. Das Buch hätte besser sein können, aber es ist okay. Vor allem am Cover und Klappentext sollte beim nächsten Buch auf jeden Fall gearbeitet werden. Die Geschichte ist jedoch wirklich gut und im Genre Fantasy einzuordnen.
Ich möchte hier eine bedingte Kaufempfehlung abgeben. 

Vielen Dank an Simon Geraedts für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.
Mehr Informationen über das Buch gibt es hier .
Kaufen könnt ihr das Buch auf Amazon .




Ich würde mich freuen wenn ihr mir folgt (oben oder im Menü).

















Kommentare